Plugin fancybox-for-wordpress erzeugt Error 404

Mit jedem Aufruf dieser Seite wurden bis eben 404-Fehler ins Log geschrieben. Mehrere png-Dateien wurden absolut adressiert und wurden natürlich nicht gefunden. Der Fehler trat aber nur auf, wenn mit dem IE8 auf die Seite zugegriffen wurde.

The problem is that the AlphaImageLoader uses the current page’s (relative) address instead of the css’s relative address.

Die Lösung besteht aus einem Workaround: Ergänze in der fancybox/fancybox.css den Pfad von

filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='/fancybox/fancy_shadow_n.png', sizingMethod='scale');

nach

filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='/wp-content/plugins/fancybox-for-wordpress/fancybox/fancy_shadow_n.png', sizingMethod='scale');

Blöd, aber funktioniert.